Abitur 1.0

 

Von den insgesamt 25 Gymnasien in freier Trägerschaft im Land Brandenburg konnte im Schuljahr 2016/17 an dreizehn freien Gymnasien mindestens einmal die Bestnote 1,0 im Abitur vergeben werden. Das ist eine hervorragende Leistung - Herzlichen Glückwunsch an alle Abiturienten!

Bildungsminister Günter Baaske: „Dieses exzellente Abitur ist Ausdruck von großer Anstrengung und enormem Fleiß. Die Abiturientinnen und Abiturienten haben geackert, jetzt sollen sie die Ferien genießen.“ Zugleich bedankt er sich bei den Lehrerinnen und Lehrern, „die die Schülerinnen und Schüler engagiert begleitet und unterstützt haben.“

Dem schließt sich die AGFS Brandenburg gern an und wünscht allen SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen an allen Schulen Brandenburgs eine erholsame, sonnige und erlebnisreiche Ferienzeit!